~Transparent Color~
Startseite
Profil
Fanlisting
Archiv
Gästebuch
Abo

Wer kennt es? ;_;
Bitte um Quelle!


NxY! <3

Diary
Manga
Zitate
WIP
Sonstiges
Titles






Gratis bloggen bei
myblog.de

Sonstiges

hihihi

loveee
28.9.07 13:58


neuroliebe neuentfacht

der manga ist einfach zu toll.
die sonderbare pannelafuteilung der neuesten staffel war ein hint auf den folgenden verlauf. die pannelaufteilung ein hint!
wah ich sterb so weg. xD
die letzten monate ist mein flash ja langsam immer mehr abgeflacht aber boom ist es wieder da. gnah. x_X
ich liebe es wie yuusei hints in seinem manga verstreut. seine pannelaufteilung ist auch etwas eigen aber es erziehlt voll seine wirkung. ey man muss ja nicht 0815 panneln. man muss wirkung einbringen. boom!
wenn ich mir so manche sachen im westen angucke hab ich das gefuehl, dass die leute nicht verstanden haben, was panneln bedeutet. manche sind "ich muss jetzt die froschperspektive machen, damit zeige ich wie toll ich das zeichnen kann" oder "hier muss eine ganz komplizierte perspektive hin, als herausforderung an mich selber!" oder "ich mach jetzt ganz viele wirre pannels. das macht doch nen manga aus. so pannels die den rahmen sprengen *-*" oder irgendsowas in der art.
sorry, falls ich jetzt jemanden beleidige. ich meine damit niemanden speziellen, ne q-q
jedenfalls... pannels sollen WIRKEN. wichtige szenen sollen rausgehoben werden durch besondere perspektive oder/und grosse pannels. es sind nicht nur die bilder, die wirken sollen. es ist die anordnung der pannels!
wenn alles toll gepannelt ist, dann kann selbst ein manga mit grottigen stil ne tolle wirkung haben.
PANNELS sind das, was einen manga ausmachen. nicht der zeichenstil. (wenns nur um die zeichnungen geht, kann man illustrator werden...)
und darum sind pannels auch das schwierigste.
ich falle beim panneln oft auf die schnauze, weil ich es nicht schaffe die wirkung zu vermitteln, die mir im kopf schwebt. ehrlich gesagt hasse ich das panneln, weil ich mir dann so schlecht vorkomme xD;;
das panneln ist auch der vorgang, der mich oftmals zum abbrechen eines projekt bringt...
wah. blabla.

grosse pannels = grosse wirkung. betonung. viele hintereinander = schnelles lesetempo
kleine pannels = kleine wirkung. viele hintereinander = langsames lesetempo

(hab ich schon erwahent dass fuer mich das lesetempo auch sehr wichtig ist...? xD)

pannels = lesefluessigkeit = tempo > schluessigkeit > linienfuehrung > charas > zeichenstil > story

man kann auch die story zwischen schluessigkeit und linienfuehrung quetschen, aber die story ist eigentlich nicht mal so wichtig. naja. ne tolle story zu lesen ist auch toll, aber wenn die obrigen dinge (bis schluessigkeit) nicht stimmen bringt auch die tollste story nichts. und wenn man nur auf unterhaltung aus ist, dann ist es auch egal ob die story toll ist oder nicht.
ich mein... man bedenke seine lieblingsmangas.
fasst man ne inhaltsangabe zusammen bemerkt man "hm, so toll klingt das gar nicht". aber man findet es trotzdem toll. warum? weil es WIRKT.
...
...
...
... in 10 minuten bereu ich es diesen text geschrieben zu haben... >>
19.9.07 06:08


dunno?

Ich wollt was bloggen. Aber ich hab vergessen über was. Also emo ich ma kurz.

JDLH$&")&(§USGHGLJKSNÖO)$")=(%JFINÖSDN!!!
Ich kann nimmer? Alles schrott. Mir fällt keine logische Wende ein. Story zu undurchdacht. Meine Wende passt nicht ganz hinein. Ich muss mich durchschlängeln. Bah.
Logik ist böse.


... Schrott >_>

Ich will endlich mit den Vorzeichnungen anfangen. Ich hab nicht mehr viel Zeit ;_;
16.7.07 00:13


niyue

keine ahnung was ich grad von niyue halten soll.
alte generation trifft auf junge => konflikt
was ist das für ne atmosphäre.... >_>

drückt man sich höflich aus und versucht möglichst keinen zu verletzen, um aha-effekte hervorzulocken, wird man missverstanden. aber gut. meinetwegen.
irgendwie versteht eh nie jemand was ich meine.
suck.


die neue generation redet so anders. hat ne andere art sich auszudrücken. und damit kommt die alte generation nicht ganz klar.
es erinnert mich daran, dass ich meine chats und texte von meiner anfangs-inetzeit kaum lesen kann. nicht weil ichs nicht versteh, sondern weil ich bei diesen ausdrücken im boden versinken will.
und genau diese redensart benutzt die neue generation.



jetzt fangen die leute an zu kritisieren.
sind wir hier auf animexx?
irgendwie fing die sache mit dem "niveau" an und jetzt siehts so aus als müsste man nur noch meisterwerke abliefern.
dabei fand ichs damals so toll dass oekakis nur entspannungsarbeiten waren.
so wie

yu: "satsu mal ein oe *tret*"
ich: "eh oke °-°"

oder

ich: "ich muss mein lieblingsfandom verbreiten *-*"

oder irgendsowas.

wir haben anti-bilder verboten, damit die atmosphäre schön locker bleibt. damit sich niemand auf den schlips getreten fühlen muss, wenn er das, was geantiet wurde (????) mag.
hahahaha

hahaha...


...



shipainter ist schuld!!! °A°;;;
18.5.07 03:07


Werbung


Tussi aus der Generationen der inzwischen älteren Leuten.

NIYUE hat nen Hoster. Das heißt keine Werbung mehr und die Fehlermeldungen in den letzten Tagen sind auch weg.
Und das neue Layout ist wunderschön <3333 *yu anfass*
12.5.07 19:21


 [eine Seite weiter]